Mein Medienmenü – Woche 03/2024 & Zusammen gegen rechts!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leipzig nimmt Platz (@platznehmen)

Am Sonntag mit nach Angaben der Veranstaltenden etwa 60.000 Leipziger*innen zusammen den rechten Arschlöchern gezeigt, dass für sie hier und überall sonst kein Platz ist.

Den Redebeitrag des ehemaligen Pfarrers an der Thomaskirche Leipzig, Christian Wolff, habe ich als besonders stark empfunden.

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, AfD zu wählen, soll sich klar machen, dass er sich damit den Metzgern ausliefert, die auf ihrem Hackbrett die demokratischen Rechte zerstückeln. Und jeder, der meint, wählen lohnt sich nicht, soll sich klar machen: Wenn Du nicht wählst, wählst du diejenigen, die Du garantiert nicht willst – und keiner kann wollen, dass die AfD auch nur eine Stimme erhält.

Den kompletten Text zum Nachlesen hat Wolff auf seine Website gestellt.


Mein Medienmenü stand unterdessen unter dem Stern von zwei abgestaubten Gratismonaten Apple TV+

Filme

Serien

Bücher

Podcasts