Mein Medienmenü – Woche 02/2024 & #fckAfD

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In den hell erleuchteten Speisesaal eines Landhotels nahe Potsdam treten nach und nach gut zwei Dutzend Menschen. Manche sind Mitglied bei der AfD, ein führender Kopf der Identitären Bewegung ist dabei. Manche sind Burschenschafter, dazu Bürgertum und Mittelstand, Juristen, Politikerinnen, Unternehmer, Ärzte. Auch zwei CDU-Mitglieder sind dabei, Mitglieder der Werteunion.

„Geheimplan gegen Deutschland“ – Correctiv.org

Geht auf die Straße, schreibt euren Abgeordneten, unterzeichnet Petitionen, redet gegen rechtes Gedankengut in eurem Umfeld an, geht wählen, unterstützt demokratische Initiativen! Immer und immer wieder!

(Es wirkt befremdlich, diese Thema an meinen wöchentlichen Medienmenü-Post zu hängen. Aber ich habe diese Fläche nunmal auch als einen Platz dafür auserkoren, was mich in der vergangenen Woche beschäftigt hat. Außerdem hat es auch Einfluss auf meinen Konsum gehabt – siehe 2 ODER 3 DINGE, DIE ICH VON IHM WEISS, JUDGMENT AT NUREMBERG und Andor.)

Filme

Serien

Bücher

Podcasts