Mein Medienmenü – Woche 52/2023 & #BookTok

Zum Ende meines Medienjahres ist die Liste gar nicht mehr so lang. Während der Feiertage ist bei mir traditionell immer sehr wenig Zeit für Kultur. Immerhin habe ich noch Molly Manning Walkers grandiosen HOW TO HAVE SEX einschieben können, der es auch prompt noch unter meine 15 Lieblinge des Jahres 2023 geschafft hat. Im Zug konnte ich die aktuelle Staffel von The Morning Show abschließen. Gelohnt hat sich das wirklich nur, um die Verspätungsminuten irgendwie zu füllen. Diese Staffel reduziert ihre Themen wirklich auf dümmstmögliche Weise auf komplett überzeichnete interpersonelle Konflikte.

Außerdem: Bin ich jetzt auch BookTok zum Opfer gefallen? Jedenfalls ist mir ein Video des von mir sehr geschätzten Comedians Anthony Jeselnik reingespült worden, in dem er seine zehn Lieblingsbücher dieses Jahres elevatorpitcht. Ein paar habe ich einfach mal auf die Leseliste gepackt und eins direkt angefangen – und bisher nicht bereut!

In diesem Sinne: Einen guten Start in’s neue Jahr!

Filme

Serien

Bücher

Podcasts