Mein Medienmenü – Woche 51/2023 & Emily Pausë

Emily Brontë by Patrick Branwell Brontë; oil on canvas, arched top, circa 1833; NPG 1724; CC BY-NC-ND 3.0

In der zurückliegenden Woche habe ich eine Entscheidung getroffen: Emily Brontës Wuthering Heights lese ich vorerst nicht weiter. Zwar hat mich vor allem die Form der Erzählung durchaus in ihren Bann gezogen, aber irgendwann hat sich auch das für mich ziemlich ausgetreten angefühlt. Im neuen Jahr suche ich mir dann ein neues Buch aus, um wieder neuen Schwung in mein Leseverhalten zu kriegen – denn das hat mit Wuthering Heights total gelitten, weil ich nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann/will und bisher irgendwie das Gefühl hatte, alle angefangenen auch beenden zu müssen.

Ansonsten: Entspannte Feiertage! ✨🎄

Filme

Serien

Bücher

Podcasts