Mein Medienmenü – Woche 50/2023 & Fomo

Podcaster Khesrau Behroz auf der re:publica 23, Bild von Jan Zappner für die re:publica, lizensiert unter CC BY-SA 2.0

Irgendwie bin ich gerade erstaunlich gewillt, meine Podcast-Abos etwas durchzumischen. Versucht habe ich das unter anderem mit FOMO – Was habe ich heute verpasst?, der dreimal wöchentlich zusammenkehren will, was so an News durch die Timelines rauscht. Ich bin ganz klar nicht mehr Zielgruppe. Aber trotzdem… Die Ansprechhaltung der Host*innen ist dermaßen gekünstelt locker, dass ich das trotz interessanter Inhalte einfach nicht über drei Ausgaben hinaus ausgehalten habe. Total abgeholt fühle ich mich hingegen von Tekkal & Behroz. Der fühlt sich – natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass hier zwei Menschen miteinander reden – viel mehr nach Augenhöhe an. Außerdem ist mein Eindruck, dass mich diese beiden Perspektiven wirklich bereichern. Abo-Empfehlung!

Filme

Serien

Bücher

Podcasts