Gesehen: Rambo III (1988)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hat mir als Actionkino besser als der Vorgänger gefallen, aber das Krachbumm nutzt sich trotz aller Schauwerte wahnsinnig schnell ab. Ähnlich stumpf ist dann auch die Auseinandersetzung mit dem bösen Russen™. So richtig verstehe ich immer noch nicht, warum Stallone nach dem smarten ersten Teil die Reihe in diese Richtung weitergetrieben hat. Wahrscheinlich wegen des drei Jahre zuvor wie eine Bombe eingeschlagenen ROCKY IV, der mit einer ähnlich dummen Schablonenhaftigkeit mehrere Geldspeicher gefüllt hat. Dazu rennt der Film völlig blind ins offene Messer des im Hintergrund noch gar nicht abgeschlossenen Konflikts in Afghanistan und der längst nicht aufgearbeiteten Rolle der USA darin. RAMBO III ist überhasteter Quatsch.

★★☆☆☆