
Eine australisches Food-Start-up hat DNA eines Wollhaarmammuts genommen, die Fehlstellen mit Material von Afrikanischen Elefanten aufgefüllt und daraus im Labor einen Fleischkloß gezüchtet. Also eigenen Angaben nach. Ist natürlich in erster Linie eine schlagzeilenträchtige Werbeaktion für das Unternehmen – und trotzdem eine abgefahrene Vorstellung.
2023: Party in der Ex-Hvt/Vst (techniktagebuch.tumblr.com)
Danke an Kathrin Passig für den Throwback des Tages. Das berufliche Praktikum, das wir in der Schule alle absolvieren mussten, hat mich damals™ zu einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen geführt. „Hauptsache irgendwas mit Internet“, dachte ich mir. Bin dann zwei Wochen lang mit einem ketterauchenden Techniker durch die Gegend gefahren, habe viel Zeit in diesen HVt verbracht und in einer Handvoll ziemlich versiffter Wohnungen beim Reparieren von kaputtem Internet zugesehen.
Mark Hamill voices air raid warnings in Ukraine as Luke Skywalker (theverge.com)
Die Memefizierung des Krieges in der Ukraine nimmt wirklich absurde Züge an. Es gibt offenbar eine App, der Mark Hamill seine Stimme geliehen hat, um mit markigen Star Wars-Sprüchen vor Raketenangriffen zu warnen.
War mir gar nicht klar, dass es im Zuge von THE SQUARE zu dieser Kontroverse kam. Auch wenn sich Ruben Östlund mittlerweile mit Grobschlächtigkeit zufriedengibt, hätte ich ihn nicht für so gedankenlos gehalten.